Hallo, ich bin Gitte.

Sie hoben den Schleier, und sonnengleich strahlte ihr Antlitz.
Sie mahnten mich:
Gib Acht, denn im Blick auf uns verlierst du die Seele.
So gibt es kein Entrinnen aus einer Leidenschaft,
die mit der Schönheit stetig wächst bis zur vollkommenen Harmonie.

Ibn Arabi (1165-1240)

Solange ich denken kann, war Tanzen mein ständiger Wegbegleiter, ob in Tanzschulen, Schulen, Vereinen oder eben auch Privat, es gab für mich nie einen schöneren Sport.

Menschen durch gesunde Bewegungsabläufe mit Freude an Musik und Tanz sportlich zu unterstützen. Lebensfreude dadurch herbei führen, gemeinsam mit gleich denkenden und gleich fühlenden Menschen eine neue Form des Miteinander auch sportlich umzusetzen, das war eine Grundidee.

Musik, dazu tanzen….welch eine Energie wird dabei in unserer Seele frei gesetzt!!!

Ob Trauer, Schmerz, Aggressionen – Tanzen lässt unsere Seele, unseren Körper durch Musik reagieren. Abzuarbeiten, Hinzugewinnen.

Welch wunderbares Ventil für unsere Seele gleichsam.

Brigitte

Ich bin eine gebürtige Hannoveranerin, liebe diese Stadt sehr. Sie hat soviel zu bieten: Viele unzählige Parks, Wälder, ein großes Kulturangebot in jeder Richtung.

Und ich möchte gerne dazu beitragen dieser Stadt, ihren Bewohnern, mit meinem Können durch meine Arbeit etwas Gutes hinzuzufügen.

Tanzen – für mich der schönste Sport im Leben – war für mich schon oft die beste Heilmethode um wieder Freude am Leben zu gewinnen.

2014 machte ich ein einjähriges Studium an dem Institut für Tanz- und Bewegungstherapie in Braunschweig.

Inzwischen habe ich durch langjähriges Lernen ein ganz neues Übungskonzept erarbeitet, ich benannte es BRIK Training.

Hierbei arbeite ich mit meinen Menschen ganz bewusst mit unserem Gehirn durch starke Konzentration. Balance Übungen, Kreuzverbindungen und einiges mehr spielen hierbei eine wichtige Rolle.

Auch eine Kindergruppe ist 2020 neu entstanden.

Deine Gitte

Lass Dich auch auf unseren Social Media Kanälen verzaubern

icon
icon
icon

Wenn Du Interesse an meinem Training hast oder mich einfach kennenlernen möchtest, schreib mir eine Nachricht! Ich freue mich auf Dich!

11 + 2 =

Weitere Informationen zu der Verarbeitung deiner Daten findest du in meiner Datenschutzerklärung.

icon
icon
icon
icon

Wenn Du Interesse an meinem Training hast oder mich einfach kennenlernen möchtest, schreib mir eine Nachricht! Ich freue mich auf Dich!

1 + 13 =

icon
Cookie Consent mit Real Cookie Banner